Last Minute Griechenland

Trotz der derzeitigen Wirtschaftskrise in Griechenland, den anhaltenden Protesten und der negativen Berichterstattung in den Medien, bleibt Griechenland auch 2011 ein attraktives Reiseziel. Gerade auch für Last Minute Reisen kann Griechenland aufgrund der Verunsicherung und teilweise schlechten Buchungslage zu einem echten Schnäppchen werden.

Ist man noch auf der Suche nach seinem Urlaubsziel für 2011, sollte man sich überlegen, ob man nicht ein Angebot für Last Minute nach Griechenland wahrnehmen möchte. Griechenland ist derzeit ein recht günstiges Reiseziel und hat dem Urlauber einiges zu bieten. Auch die Reiseveranstalter können derzeit jede Menge kurzfristige und günstige Restplätze anbieten. So kommen sowohl luxusverwöhnte Urlauber in komfortablen Hotelanlagen, als auch Individualtouristen voll auf ihre Kosten. Auch wer sich im Urlaub gerne bilden möchte und den Besuch von historischen Stätten schätzt, sieht sich in Griechenland einem großen Angebot an geschichtsträchtigen Orten gegenüber.

Die Reisezeit in Griechenland ist April bis Oktober, während der man durchgehend mit warmem Mittelmeerklima und angenehmen Badetemperaturen rechnen kann. Wem es möglich ist, der sollte allerdings den Mai und Juni als Urlaubszeitpunkt wählen, da zu dieser Zeit die Vegetation noch sehr üppig und im Gegensatz zum Hochsommer und Herbst noch nicht verdorrt ist. Fast in ganz Griechenland kann man zu dieser Zeit ein wahres Blumen- und Blütenmeer bestaunen.

Wer mehr die Einsamkeit sucht, kann abseits der großen Touristenzentren in abgelegenen Orten, Bergdörfern und auf den Inseln oft noch das ursprüngliche und traditionelle Griechenland erleben. Gerade dort steht man den Besuchern und Touristen noch sehr offenherzig und freundlich gegenüber, wodurch man als Urlauber Land und Leute erst so richtig zu schätzen lernt. Auch die lokale mediterrane Küche sollte man sich als Urlauber nicht entgehen lassen, zumal sie auch als sehr gesund gilt.
Ähnliches wie in Griechenland lässt sich auch im südlichen Zypern vorfinden und so  kann man für die Weiterreise z.B. einen Urlaub auf Zypern bei weg.de buchen.